Joke

Der Blinde Helmut will als Schreiner anfangen. Sagt der Chef zu ihm: ‘Wie soll denn das gehen, ein Blinder kann die Arbeit doch nicht machen?’

Der Blinde Helmut: ‘Stellen Sie mich doch auf die Probe, ich erkenne alle Holzarten nur am Geruch!’ Gesagt getan, der Meister gibt ihm ein Stück Holz, er riecht daran und sagt: ‘Deutsche Eiche, freistehend, März 84 geschlagen!’

Allgemeine Verblüffung beim Chef. Er gibt ihm noch ein anderes, er riecht daran: ‘Nordische Fichte, an einem Fjord gewachsen, Juni 87 geschlagen!’ der Meister ist baff und will den Blinden linken. Er holt die Sekretärin rein, zieht sie aus und lässt den Blinden mal wieder schnuppern.

Nach dem ersten Mal kann er sich noch nicht entscheiden, also dreht der Meister die Sekretärin um und lässt ihn nochmal riechen. Schließlich sagt der Blinde: ‘Naja, ich denke das war eine Scheißhaustür auf einem Fischkutter!’